Weihnachten ist vorbei, doch schon bald folgen der Valentinstag, Ostern, Geburtstage und vieles mehr – Anlässe zum Schenken gibt es zuhauf über das ganze Jahr verteilt. Warum nicht einmal “Kino verschenken” oder einen besonderen Tag gemeinsam im Kino zelebrieren? Ungestört im eigenen Kinosaal, zu zweit oder mit der Clique – Füße hoch, Popcorn her und Film ab!
Eine aktuelle Studie von YouGov zeigt, dass fast die Hälfte der Befragten gerne einmal eine Geburtstagsparty mit Freunden im Kino feiern möchte. Weitere begehrte Anlässe für ein Event im Kino sind der Jahrestag und die Firmenfeier.
Kinogänger mieten sich ihren eigenen Kinosaal – sicher und ohne fremde Kontakte
Cineamo durfte in den letzten beiden Jahren bereits einige spannende, romantische, lustige, sportliche und kreative Events in Kinosälen in ganz Deutschland realisieren. Gerade im Zuge der aktuellen Pandemie Lage mit all ihren Beschränkungen, Regeln und der allgemeinen Unsicherheit sind viele Menschen auf der Suche nach sicheren Freizeitaktivitäten. Was wäre sicherer als einen ganzen Kinosaal nur mit Freunden oder Familie zu teilen? Oder als romantisches Date nur zu zweit? Kinogänger mieten sich ihren eigenen Kinosaal im Lieblingskino und sehen ihren Wunschfilm. Keine fremden Kontakte oder unnötige Risiken. Der Mietpreis eines Kinosaals liegt meist bei 100 € bis 300 €, je nach Kino, Saalgröße und Wunsch-Uhrzeit. Wer nicht direkt zur Prime-Time in den Kinosaal möchte, kommt hier günstiger weg. Zusammen mit der ganzen Clique kann das sogar günstiger sein als ein normales Kinoticket für jeden. In jedem Fall ein außergewöhnliches Erlebnis.
Etwas Inspiration für einen Heiratsantrag gefällig? – Geschichten von kreativen Kino-Events
Ein romantisches Privat-Event, das Cineamo umsetzen durfte, war ein Heiratsantrag im Kino. Der zukünftige Bräutigam hat sich gewünscht, der Freundin einen selbst geschnittenen Film der gemeinsamen Weltreise im Kino zu zeigen. Getarnt war das Event als ganz normaler Kinobesuch mit Einlass, Kinokarten und Trailer- Vorschau zu Beginn. Abgesehen davon, dass die Vorstellung wohl nicht sehr gut besucht war, konnte die Freundin noch nichts ahnen. Erst im Anschluss kam die große Überraschung – ihre Reise auf der großen Leinwand und ihr Freund auf dem Knie. Dazu gab es Sekt, Popcorn und am allerwichtigsten: Ein eindeutiges Ja!
Wer Angst vor einer negativen Antwort hat, kann mit Cineamo einen Notfall-Plan aushecken, um im Fall der Fälle davon abzulenken und peinliche Stille zu vermeiden. Bisher ist bei Veranstaltungen dieser Art aber immer alles gut ausgegangen – das scheint ein gutes Zeichen für den Antrag im Kino zu sein!
Auch als besondere Feier eines Hochzeitstages werden häufig Privatvorstellungen bei Cineamo angefragt. Ein Pärchen mittleren Alters, das sich in der Systemgastronomie kennen gelernt hat, wünschte sich zum Hochzeitstag den Prinz aus Zamunda zu sehen. Der Film handelt von einem Prinzen, der inkognito nach Amerika reist und dort seine große Liebe bei der Arbeit in einer McDonalds Filiale kennenlernt.
Alles, was Kinobesucher gerne einmal auf der großen Leinwand sehen möchten, ist möglich
Auch fürs Gaming mit den Freunden muss man nicht immer zuhause auf der Couch fläzen. Warum nicht einmal ein Event daraus machen? Erst ein paar Runden Fifa zocken auf der großen Leinwand und im Anschluss Deutschland Ein Sommermärchen sehen. Oder eine Kombi aus Resident Evil Film und Spiel. Es muss auch nicht immer zusammenpassen. Auch ein Event mit GTA und Natürlich blond realisiert Cineamo sehr gerne. Alles, was Kinobesucher gerne mal auf der großen Leinwand sehen und spielen möchten, ist möglich.
Oder wer wollte nicht schon immer mal ganz alleine im Kino sein? Wer den Kinosaal nur für sich selbst mietet, hat damit auch “die Fernbedienung” komplett in der eigenen Hand.
Wer nicht den ganzen Kinosaal anmieten möchte, kann stattdessen ein “öffentliches Event” über Cineamo anfragen. Hierbei werden das Kino und Cineamo das angefragte Kinoerlebnis bewerben und weitere Tickets an andere Kinogänger verkaufen. So muss der Initiator nur den eigenen Ticketpreis zahlen und kann dennoch den Wunschfilm im Kino ansehen. Welche Corona-Regeln dabei gelten, sollte am besten tagesaktuell beim Kino oder über Cineamo angefragt werden. In der Regel ist die Auslastung der Kinosäle zu Pandemie-Zeiten auf 25 bis 50 Prozent eingeschränkt.
Für die ganz große Überraschung erstellen Sie einfach Ihren eigenen individuellen Kinofilm mit unserem Symperten Lutz Dieckmann.
Mit Cineamo mit wenigen Klicks zum eigenen Kinosaal
Über Cineamo ist die Anfrage und Abwicklung eines solchen Kinoerlebnisses so einfach wie eine Onlinebestellung. Mit wenigen Klicks zum eigenen Kinosaal im Lieblingskino, per App oder jetzt auch neu im Web. Der lokale Kinobetreiber freut sich zudem über diese sicheren Einnahmen.
Weitere Informationen über Cineamo auf https://www.cineamo.com.
Vertriebsexperten, Marketingspezialisten, Verkaufsprofis, was darf es denn für Sie sein? Das Team rund um Konstantin Rudolph und seine professionellen Partner hat sich darauf spezialisiert, strategisch zu planen, Marketingmaßnahmen zu optimieren, Ihre Ziele erreichbar zu machen und Sie bestens für Ihren Markt vorzubereiten. Konstantin Rudolph ist Vertriebsprofi durch und durch – und das schon seit 1990.
Rudolph leitet seit 2020 das Beraternetzwerk SymPerto.
Hinterlassen Sie einen Kommentar