LDP Media Design

Lutz Dieckmann

Lutz Dieckmann

  • Videoprofi
  • Filmrecht
  • Kameratrainings
  • Drehbuchseminare
  • Social-Media-Seminare
  • 35 Jahre Erfahrung im Filmgeschäft
  • Kluger Einsatz von Licht
  • Flexibel und Kundenorientiert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über LDP Media Design

Mit Lutz Dieckmann von LDP Media Design haben wir einen absoluten Videoprofi im Symperto-Netzwerk. 35 Jahre Erfahrung sind im Filmgeschäft sehr viel. Gleichzeit ist es gerade in dieser Branche enorm wichtig, immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Beides kann Lutz Dieckmann vorweisen.

Er bietet Kameratrainings an, kennt sich mit Filmrecht aus, gibt Video- und Drehbuchseminare und unterstützt auch bei der Videoproduktion. Zum Angebot des Film- und Videotrainers gehören außerdem Social-Media-Seminare.

Was Lutz Dieckmann ganz besonders auszeichnet: Er ist flexibel und richtet sich schnell auf den Kunden ein. Außerdem hat LDP Media Design ein Erkennungsmerkmal: Der kluge Einsatz von Licht spielt in den Produktionen immer eine wichtige Rolle.

Das Feedback der Kunden kann sich sehen lassen. Die folgende Rückmeldung ist besonders schön: „Ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen für den sehr aufschlussreichen Tag bedanken. Ihre Art, Zusammenhänge zu vermitteln, ist beeindruckend. Ich habe viel Neues gelernt, was sich auch gut in der Praxis umsetzen lässt. Denn das ist das Wichtigste.“ Stimmt.

3 super spannende Tage liegen hinter uns, am Donnerstag der gut 3 stündige tolle Vortrag zur menschlichen Wahrnehmung, jetzt wissen wir doch viel besser warum unser Hirn so beim Film tickt! Ob Filmfreak, Zuschauer oder Videoamateur ein SUPER Vortrag mit tollen Beispielen. Und dann die zwei Tage Workshop, auch wenn ich kaum Aufträge drehe, sondern mehr privaten Filme und kleine Reportagen für das Bürgerfernsehen. So viele praktische Ansätze habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Ich freue mich heute schon auf das nächste Seminar, am besten wieder in dem tollen Ambiente des Kinomuseums hier in Vollbüttel bei Gifhorn. Ich bin überzeugt, das ich in Zukunft mehr vorher planen muss und freue mich auf die aktive Arbeit mit den neuen Möglichkeiten in der Postproduktion mit After Effects.

Bernd Riechers

Hallo Lutz,

vielen Dank für die gesendeten Bilder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch und natürlich einiges mitgenommen.
Am Wochenende habe ich mir gleich die Utensilien für einen Dolly Marke Eigenbau besorgt, ich denke das bekomme ich hin. Bin mir sicher, dass ich bald wieder zu euch komme.
Bis dahin verbleibe ich.

Herzliche Grüße an alle aus dem Schwarzwald

Joachim Schuhenn

Hallo Herr Dieckmann,

wieder zu hause angekommen möchte ich Ihnen sagen, es war ein sehr schöner, interessanter und abwechslungsreicher Tag gestern.

Steffen

Hallo Herr Dieckmann,

die 2 Tage Kamerakurs mit Ihnen waren wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Durch Ihre lockere Art war es sehr leicht, Ihren Ausführungen über die Details des Filmens in HD zu folgen.
Äußerst hilfreich waren auch die praktischen Übungen zum Filmen mit unterschiedlichsten Kameras und besonders das richtige Beleuchten einer Szene haben mir persönlich geholfen, Anfängerfehler in Zukunft zu vermeiden. Auch der Einblick in einiger Ihrer Arbeiten ermöglichten es mir, neue Ansätze und Ideen umzusetzen.
Auch dem Team von magic multi media ein großes Lob für die 2 Tage in familiärer Atmosphäre mit bester Verpflegung. Vielen Dank.

Chris

Lieber Lutz !

Danke das du mir das gesendet hast , das ist sicher hilfreich für mich, es ist wunderbar gemacht. Noch mal danke, sagt mir Bescheid wenn du wieder in Wien bist, würde ich gerne noch ein Kurs bei dir besuchen.

Rodrigo