Lesezeit: < 1 Minute

Symperte Lutz Dieckmann arbeitet seit vielen Jahren für das WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) Niederösterreich als Seminarleiter. Im Rahmen seiner Tätigkeit rund um die Filmherstellung entstand ein Imagefilm für das WIFI. Zusammen mit den Teilnehmern wurde ein Drehbuch erstellt, man suchte die Locations aus, die Darsteller wurden bestimmt und die visuellen Effekte vorbereitet.

Die Dreh- und Schnittarbeiten zogen sich über insgesamt  sechs Wochen (drei Tage pro Woche) . Im letzten Teil der Seminarreihe wurden die Tonaufnahmen gemacht und die Soundmischung bereitgestellt. Als Bonus gab es auf der WIFI DVD noch einen Audiokommentar der teilnehmenden Menschen. Darin wurde der Hintergrund der Produktion eingehend beleuchtet. Der fertige Film findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=pF4_2Rfldaw

Wer Lust hat sich das „Making of“ anzusehen findet es hier: https://www.youtube.com/watch?v=envC-La-5OA

Alle Fotos: Manfred Neugebauer

Details über den Autor

LDP Media Design besteht seit 1985. Kundenzufriedenheit und Qualität steht bei uns an oberster Stelle. In Deutschland und Österreich betreuen wir seit vielen Jahren eine Reihe namhafter Unternehmen.