Lesezeit: < 1 Minute

Für Dr. Joachim Meißner produzierte Symperte Lutz Dieckmann Moderationen für ein Computerspiel vor der grünen Wand. Dabei wird später der Hintergrund gegen ein virtuelles Nachrichtenstudio ausgetauscht. Die Moderatorin Jessica Hentschel hatte den Text auf einem Teleprompter vor der Kamera und musste dadurch nichts auswendig lernen.

Der EXTREME PRO ISO Mischer von Blackmagicdesign empfängt die Bilder von der Sony PXW-FX9 und sie werden live mit dem virtuellen Studio zusammengeführt. So hat man eine perfekte Kontrolle des Bildes auf dem JVC Vorschaumonitor und kann seine jeweilige Position vor der Kamera gut anpassen. In der Nachbearbeitung wurden dann später die Bilder der Nachrichten eingebaut. Rundum eine gelungene Produktion über zwei Tage.

Details über den Autor

LDP Media Design besteht seit 1985. Kundenzufriedenheit und Qualität steht bei uns an oberster Stelle. In Deutschland und Österreich betreuen wir seit vielen Jahren eine Reihe namhafter Unternehmen.