Lesezeit: < 1 Minute

Im Rahmen eines mehrwöchigen Seminars erstellte Symperte Lutz Dieckmann einen Imagefilm für das KMU (Klein- und mittelständige Unternehmen) Center in Wien. Die Teilnehmer lernten in enger Zusammenarbeit mit dem KMU Center die komplette Produktionskette kennen. Es wurde ein Konzept erstellt, die Drehpläne gemeinsam entworfen und dann wurde gedreht. Insgesamt drei Tage dauerten die Arbeiten vor Ort, wobei auch die visuellen Effekte vorbereitet wurden. Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. Mit diesen Vorgaben und dem Material ging es dann in die Post-Produktion. Hier wurde der Film endbearbeitet, wobei die Zwischenstände zur Beurteilung immer wieder online an das KMU Center geschickt wurden. Dies macht Symperte Lutz Dieckmann mit jedem Kunden. Es spart Reisekosten und der Kunde muss bei der Nachbearbeitung nicht im Schnittstudio anwesend sein.

Erst nach Freigabe erfolgten die nächsten Schritte. So hat der Kunde KMU Center stets die vollständige Kontrolle gehabt. Entscheidend für beide Partner war die professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Technik wurde in diesem Falle vom KMU Center selbst gestellt, da sie auch für ihre Kunden Videos erstellen. Das KMU Center bietet seinen Kunden eine Firmenadresse, die komplette Büroumgebung und umfassende Beratertätigkeiten, mitten im Herzen von Wien.

Den fertigen Imagefilm findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=A4YAaucyMQQ

Details über den Autor

LDP Media Design besteht seit 1985. Kundenzufriedenheit und Qualität steht bei uns an oberster Stelle. In Deutschland und Österreich betreuen wir seit vielen Jahren eine Reihe namhafter Unternehmen.