BVMW

Michael Graf

  • Marketing
  • Netzwerkmarketing
  • Netzwerkmanagement
  • langjährige Erfahrung in Projektkoordination

  • Stärke bei Kooperationsverhandlungen

  • ausgeprägte Empathie

Über Michael Graf Mittelstandsnetzwerk

Michael Graf ist ein echter Netzwerker. Das Haupttätigkeitsfeld: Der Steinauer vermittelt Geschäftskontakte zwischen Unternehmen. Doch dabei bleibt es nicht, erklärt Michael Graf. „Ich helfe den Geschäftspartnern auch dabei, die Kooperation oder erste gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Dazu greife ich wieder auf mein Netzwerk zurück.“

Michael Graf ist gelernter Bankkaufmann, hat aber danach nie aufgehört sich weiterzubilden: Eine Vertriebsausbildung, Managementkurse, juristische Zusatzausbildungen, eine Qualifikation zum Kooperationsmanager und nicht zuletzt jahrelange Erfahrung als Geschäftsführer und Unternehmensberater schmücken sein Revers.

Sein Unternehmen hat Michael Graf 1996 gegründet. Ursprünglich hieß es Graf Finanz – da die Themenschwerpunkte sich aber immer weiter verlagerten, folgte vor Kurzem die Umbenennung in Michael Graf Mittelstandsnetzwerk. Standorte des Betriebs sind in Steinau an der Straße sowie in Wächtersbach.

Und weil Michael Graf ein echter Kümmerer und Problemlöser ist, ist er natürlich noch in weiteren Netzwerken tätig. So ist er beispielsweise Kreisgeschäftsführer des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) und außerdem im Vorstand der Wirtschaftsinitiative Mittelstand Main-Kinzig. Im örtlichen Fußballverein ist er außerdem im Vorstand aktiv, und die heimische Politik mischt er als Stadtverordnetenvorsteher auf. „Dieses Netzwerk ist in der Region absolut einmalig und ermöglicht mir und meinen Kunden Zugang zu etlichen Ebenen und Bereichen.“

Und genau deshalb ist er auch bei Symperto tätig. Michael Graf erläutert dazu: „Die Unternehmerinnen und Unternehmer, die ich in den verschiedenen Netzwerken betreue, freuen sich immer über professionelle Unterstützung in Bereichen, die nicht zu ihrem Kerngeschäft zählen. Und bei Symperto weiß ich genau, dass diese Unternehmer in guten Händen sind, weil jeder einzelne Symperte kompetent und verlässlich ist.“

Sie haben ein konkretes Anliegen oder wünschen ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann kontaktieren Sie Michael Graf:

michael_graf@symperto.de
Tel. +49 (0) 6663-919080