Bensing & Reith Kommunikationsagentur

Nico Bensing
Steffen Reith

Nico Bensing & Steffen Reith

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • PR-Beratung
  • Wahlkampfbetreuung
  • Moderation
  • Eventorganisation
  • Erfahrung und umfangreiches Netzwerk

  • Offene und ehrliche Kommunikation

Über Bensing & Reith Kommunikationsagentur

Bensing & Reith sind die Transporteure von Nachrichten. Sie machen Unternehmen, Verbände, Politikerinnen und Politiker, Kommunen und Stiftungen sicht- und hörbar.

Was genau heißt das? Die beiden Inhaber Steffen Reith und Nico Bensing machen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR-Beratung, Wahlkampfbetreuung, außerdem moderieren und organisieren sie Events und Veranstaltungen. Bensing und Reith sind gelernte Tageszeitungsredakteure, haben in leitenden Positionen in verschiedenen Redaktionen gearbeitet.

Nico Bensing sagt: „Jede Firma hat viele Geschichten zu erzählen. Wir spüren sie auf und sorgen dafür, dass die Leute davon erfahren.“ Zum weiteren Portfolio gehören auch Reden und Grußworte schreiben. Dies hat Steffen Reith während seiner Tätigkeit für den Deutschen Bundestag praktiziert. Er sagt: „Wer in der Öffentlichkeit deutlich wahrgenommen werden will, ist bei uns richtig.“

Das unterstreichen auch die Meinungen der Kundinnen und Kunden. „Vielen Dank für die tollen Texte, die ihr für unser Unternehmen schreibt. Und vielen Dank für euren tollen Blog. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe und ihn lese, geht’s mir schon besser.“ Ach ja, der Blog: Dort plaudern Nico Bensing und Steffen Reith regelmäßig aus dem Nähkästchen. Ein Blick lohnt sich.

Professionell, schnell, informativ, lustig, interessant, anders als andere – das sind nur wenige Eigenschaften, welche die Kommunikationsagentur „Bensing & Reith“ verkörpert. Nette und unkomplizierte Zusammenarbeit, immer wieder gerne.

Rene Bug, büro modern

Sehr freundlich, fachlich haben die 2 richtig was los. Wer sichtbar werden will, kommt an den 2 nicht vorbei!!

Peter Möllmann, Möllmann Haus- & Grundstücksservice

Was soll man bei Bensing & Reith schreiben, die so geschliffene Worte finden, dass man selber nur blass daher kommen kann. Vielen Dank euch beiden für die tollen Texte, die ihr für VeloCulTour schreibt, und vielen Dank für euren tollen Blog. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe und ihn lese, geht´s mir schon besser.

Kai Nüchter, VeloCulTour

Die beiden Herren haben ein sehr gutes Gefühl dafür, die schwierigen und hochsensiblen Themen der Deutschen PalliativStiftung in informative Pressetexte zu verpacken.
Wir schätzen die strategischen Beratungen zu unserem Marketingkonzept.
Zuverlässigkeit bei den Terminabsprachen und eine Prise Humor im geschäftlichen Miteinander unterstreichen die Professionalität.
Ich empfehle die Kommunikationsagentur uneingeschränkt!

Elke Hohmann, Deutsche Palliativ-Stiftung

Damit wir unsere Dienstleistungen entsprechend in der Öffentlichkeit präsentieren, haben wir „Bensing & Reith“ beauftragt. Durch ihren professionellen Beitrag haben wir eine tolle neue Kollegin gefunden, die unser Team bereichert. Dazu kommt noch, dass es uns sehr viel Zeit spart, da wir uns nicht um die Facebook-Bertreuung kümmern müssen. Vielen Dank dafür!

Heike Kunte-Link, HKL Sekretariatsservice